Andreas Kumpf

Verabredet mit dem Glück

Anleitung zum Glücklichsein Es ist dieser bestimmte Punkt in einem Leben, an dem es sich entscheidet, ob man glücklich durchs Leben geht oder weiterhin mit der beharrlichen mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Michaela Swoboda

Vischers Vermessenheit

Ein historischer Roman

Wie kam es, dass Adam Hanff nicht auf seinem Posten war? Er verließ sein Haus am Hauptplatz Nummer 10. Ein weißes Tuch hatte er zwar bereitgelegt, aber noch nicht aus dem mehr...

Kategorien: Belletristik 

In den Einkaufswagen

Visionäre bewegen die Welt

Ein Lesebuch durch das Salzkammergut

Herausgeber: Netzwerk Salzkammergut

Hermann Broch, der Alpinist Friedrich Simony, die Widerstandskämpferin Resi Pesendorfer, der Ingenieur Josef Stern – sie und viele andere wirkten im "zehnten Bundesland mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Linde Prelog, Peter Reichert

Wiener Mischung

Wien mit Ecken und Kanten Ein Schweizer Wahlwiener durchstreift die lebenswerteste Metropole der Welt mit einer Leica. Kein Tourist mehr und noch kein Eingesessener. Vorbei mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Bodo Hell, Elsbeth Wallnöfer, Peter M. Kubelka

Wilder Dachstein

Dreiherrenberg: einsam, wild, rau Der wohl prominenteste Gebirgsstock der nördlichen Kalkalpen, der Dachstein, mit seiner beispielhaften Erschließungs- und mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Josef Schöchl, Michael Neureiter

Wir dürfen nur den Sand nicht in den Kopf stecken!

Bonmots aus der Salzburger Landespolitik

Sitzungsstund’ hat Gold im Mund Politik ist langweilig, viel zu ernsthaft und im Wesentlichen doch nur viel trockenes Gerede? Weit gefehlt, im Salzburger Landtag geht’s mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen