Andreas Kumpf

Selbst

15 Porträts

Expedition zum eigenen Selbst. Karl hat eine Vision, er gründet allen Widerständen zum Trotz ein Unternehmen, und – weil er an seine Ziele glaubt – führt er es zu mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Jens Riecke, Christoph Lindenmeyer, SAID, Andrea Heuser, Karin Fellner, Birgit Müller-Wieland, Fridolin Schley, Katja Huber

Silent Space München

Der Stachus verwaist. Der Hirschgarten menschenleer. Die Theresienwiese ohne Festzelte und Dirndl- oder Lederhosenträger. Die Allianz-Arena ohne laut parolierende Fans, die mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Steht das Christkind vor der Tür?

Das Licht ins Dunkel Weihnachtsbuch

Herausgeber: Barbara Brunner, Caroline Kleibel

Steht das Christkind vor der Tür? Aber ja doch! Alle Jahre wieder wollen wir das Christkind oh so fröhlich hereinbitten und voller Vorfreude willkommen heißen. Die Tür zu mehr...

Kategorien: Belletristik 

In den Einkaufswagen

Herbert Gschwendtner

Stubenadvent

G’schichtn von früher

Herbert Gschwendtners Adventgedichte und -geschichten lassen, mittlerweile in der dritten Auflage, in der stillsten Zeit im Jahr eigene Kindheitserinnerungen wach werden, zaubern mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Wolfgang Fels

Tagträume und Nachtgedanken

Gedichte für Fortgeschrittene

Endlich frei! – Gedichte in der Spur von Georg Kreisler und Wilhelm Busch. Sind Gedichte Medizin? Mag sein. Wahr ist: sie beschenken bei Tag mit Träumen und überfallen mehr...

Kategorien: Belletristik 

In den Einkaufswagen

Barbara Feldbacher

Unter dem Flüstern der Zeiten

Gedichte zum Jahreskreis

Lyrischer Spaziergang durch Hellbrunn Gedichte, die direkt ins Herz gehen, nachdenklich stimmen oder zum Schmunzeln bringen. Ihr Hauptthema ist das Verstreichen der Zeit in mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen