Gesamtverzeichnis

Wolfgang Axt

Überleben auf allen Kontinenten

Abenteuer Erde. Der Handlungsbogen spannt sich von den ersten Bergtouren des Autors als Jugendlicher in der Heimat und den darauffolgenden, bald extremen Klettereien in den mehr...

Kategorien: Wandern & Freizeit 

In den Einkaufswagen

Zeit

Herausgeber: Anna Maria Kalcher, Karin Lauermann

Zeitfragen stellen, Zeitfragen klären Das Phänomen Zeit nimmt im pädagogischen Diskurs eine besondere Rolle ein. Wie viel Zeit erlauben wir Kindern und Jugendlichen für mehr...

Kategorien: Religion, Philosophie, Recht 

In den Einkaufswagen

Eva Gruber

Zeit am Fluss

Landart mit Natur und Licht

Landart als sinnlich-meditatives Geschenk Die Schwarza ist ein glasklarer, smaragdgrüner Fluss, der das Höllental am Alpenostrand durchfließt. Elf Jahre lang hat Eva Gruber mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Weite Welt, Land & Leute 

In den Einkaufswagen

Josef Schöchl

Zu Tisch

Die kulinarische Welt historischer Persönlichkeiten

Möchten Sie Kapaun oder doch lieber Cremeschnitte? Wir kennen ihre Heldentaten, ihre Meriten in Kunst, Kultur und Politik. Aber würden wir mit ihnen speisen wollen, wenn sie mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Essen & Trinken 

In den Einkaufswagen

Wojciech Czaja, Michael Hausenblas

Zum Beispiel Wohnen

80 ungewöhnliche Hausbesuche

Vielfalt in vier Wänden Wohnen ist eine zutiefst persönliche Sache. Kein Raum in unserem Leben steht uns so nahe wie unsere eigene Wohnung, wie unser eigenes Haus. Die mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik 

In den Einkaufswagen

Gottfried Egger

Zwischen Glocke und Minarett

Das Leben des Engelbert Kolland

Engelbert Kolland war nicht gerade der Mensch, von dem man erwarten würde, dass er sein Leben für seinen katholischen Glauben geben würde. Er wuchs in einer evangelischen mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Religion, Philosophie, Recht 

In den Einkaufswagen