Sandra Longinotti

Kräuterfrisches Kulinarium

Mediterrane Rezepte für Balkongärtner

Prickelnd-zart bis herzhaft-würzig Sandra Longinotti begeistert mit ausgezeichneten Rezepten, stimmigen Dekorationsideen und einem besonders aufmerksamen Auge für Details. mehr...

Kategorien: Essen & Trinken 

In den Einkaufswagen

Josef Schöchl

Lebensmittelgeschichten

schmackhaft · wissenswert · kurios

Du bist, was du isst! Kulinarische Legenden, kuriose Fakten und viel Wissenswertes hat Josef Schöchl rund um die Lebensmittel, die wir täglich konsumieren, zusammengetragen. mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Essen & Trinken 

In den Einkaufswagen

Rosalie Hötzer

Pflanzenreich

Gartenparadiese in Höhenlagen

Wo alles grünt und blüht ... Beim Gärtnern in Höhenlagen stehen die Gärt­nerinnen und Gärtner vor besonderen Aufgaben. Beispiel dafür sind die Gärten im Salzburger mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Essen & Trinken 

In den Einkaufswagen

Rita Kichler, Helmut Reiner

Roggen und Schwarzbrot

anbauen · mahlen · backen · genießen

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. Duftendes Schwarzbrot! Wer kann da schon widerstehen? Und gerade der Roggen erlebt als grundlegende Zutat von Schwarz- und mehr...

Kategorien: Essen & Trinken 

In den Einkaufswagen

Margot Van Assche, Maryam Yeganehfar (Fotografin)

Rose, Schwein & Feigenblatt

12 ungewöhnliche Zutaten - 100 ausgefallene Rezepte

Probieren Sie doch mal! Haben Sie schon einmal Rosenblüte zum Schweinebraten, grünes Feigenblattöl auf weißem Bohnenpüree, Radieschen-Holunder-Quickpickles oder Heuhonig mehr...

Kategorien: Essen & Trinken 

In den Einkaufswagen

Tatjana Rasbortschan

So schmeckt Österreich

Regionen · Produkte · Kultur

„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend“, sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Lesachtaler Bauernbrot, Waldviertler mehr...

Kategorien: Essen & Trinken 

In den Einkaufswagen