Salzburger Bauernkalender 2019

Im Einklang mit der Natur

Herausgeber: Gertraud Steiner

Altbewährt und neu gedacht Ein Leben im Einklang mit der Natur ist das Motto des Salzburger Bauernkalenders 2019. Denn: Nur durch ein Zusammenwirken von Natur und Mensch ist mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute 

In den Einkaufswagen

Klaus Ranzenberger

Neues vom Onkel Franz

oder die Odyssee eines Innviertlers

Er ist wieder da, der Onkel Franz … … und muss auch schon wieder weg. „Auf“ Wien geht seine Reise in einer Erbschaftsangelegenheit. Eine Reise, die ihm so gar keine mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Ulrich Metzner, Ingo Schmidt

Und ewig lockt die Loreley

Sehnsuchtsziel Rheintal

Rheinromantik mit Burgen, Schlössern und Städtchen Viele Dichter erlagen schon dem Mythos der wunderschönen Nixe Loreley, die im Mittelpunkt der rheinischen Märchenwelt mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute 

In den Einkaufswagen

Bodo Hell, Elsbeth Wallnöfer, Peter M. Kubelka

Wilder Dachstein

Dreiherrenberg: einsam, wild, rau Der wohl prominenteste Gebirgsstock der nördlichen Kalkalpen, der Dachstein, mit seiner beispielhaften Erschließungs- und mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen