Alexander Rieder,  Manuel Zauner

Ab Hof

Eine kulinarische Reise zu Österreichs Kleinversorgern

Gelebte Vielfalt.

Österreichs Bauernhöfe und Gärtnereien bieten eine reiche Vielfalt. Manuel Zauner hat sich in einer kulinarischen Reise quer durch Österreich auf die Suche nach verborgenen Schätzen gemacht. Für jedes Lebensmittel porträtiert er einen Hof. In Gesprächen mit Betreibern erfährt er, weshalb die Vielfalt auf unseren Feldern und in unseren Ställen heute gefährdet ist.
Gemeinsam mit Rezeptautor Alexander Rieder, bekannt aus dem Servus-Magazin, bringt er von jedem Betrieb fünf Rezeptideen mit, gekocht und fotografiert direkt auf dem Bauernhof.

Ab Hof soll Mut machen, selbst solche kleinen Betriebe in der Nähe aufzusuchen. In den 60 Rezepten des Buches wird der Spaß am Experimentieren mit der unglaublichen Vielfalt an Lebensmitteln vorgelebt, wie man sie nur in Kleinversorgerbetrieben findet.

Interessante Geschichten, tolle Rezepte, schöne Fotos.


Pressestimmen
Über die Autoren

Details zum Buch
Umfang 256
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Format 24 x 29,7 cm
Buch-Bindung Hardcover
Preis € 35,00
ISBN 978-3-7025-0777-0

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute | Essen & Trinken