Vitus Winkler

Der Essenmacher

Eine originelle Persönlichkeit und ein großartiger Koch – Vitus Winkler. Zum Zeitpunkt des Verfassens des Buches war er noch keine 30 Jahre alt, doch hatte er sich schon zwei Hauben erkocht, und er arbeitete unermüdlich daran, sein Können weiter zu perfektionieren. Im elterlichen Familienbetrieb in St. Veit im Pongau hat er seine Kochkunst erlernt – genauso wie in etlichen Sterne­küchen der Welt. Seine Gerichte sind bodenständig und gehoben, unkompliziert und anspruchsvoll, raffiniert und traditionell – kurz gesagt: einfach delikat! Diese Meinung teilt auch Eckart Witzigmann in seinem Vorwort.


Update: GAULT MILLAU 2018: Erstmals 3 Hauben für Jeunes Restaurateur Winkler Vitus und sein Genießer-Verwöhnhotel Sonnhof.

In rund 100 Rezepten hat er seine Lieblingsspeisen, Küchen-Basics und Klassiker versammelt und zum Nachkochen aufbereitet. Zur Unterstützung finden sich bei jedem Rezept der Schwierigkeitsgrad, die Zeitdauer und eine Getränkeempfehlung. So steht einem gelungenen Schlemmer-Menü nichts im Weg.


Pressestimmen
Über den Autor

Details zum Buch
Umfang 216
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Format 22,5 x 22,5 cm
Buch-Bindung Hardcover
Preis € 25,00
ISBN 978-3-7025-0670-4

Kategorien: Essen & Trinken