Herzlich willkommen auf der Seite des Verlags Anton Pustet

Neu im Verlag

Ulrich Metzner, Ingo Schmidt

Und ewig lockt die Loreley

Sehnsuchtsziel Rheintal

Rheinromantik mit Burgen, Schlössern und Städtchen Viele Dichter erlagen schon dem Mythos der wunderschönen Nixe Loreley, die im Mittelpunkt der rheinischen Märchenwelt mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute 

In den Einkaufswagen

Bodo Hell, Elsbeth Wallnöfer, Peter M. Kubelka

Wilder Dachstein

Dreiherrenberg: einsam, wild, rau Der wohl prominenteste Gebirgsstock der nördlichen Kalkalpen, der Dachstein, mit seiner beispielhaften Erschließungs- und mehr...

Kategorien: Weite Welt, Land & Leute  | Belletristik 

In den Einkaufswagen

Siegfried Hetz

Mit Macht und Pracht

Burgen, Schlösser und Klöster im fürsterzbischöflichen Salzburg

Prachtentfaltung kennt keine Grenzen … … schon gar nicht zu Zeiten, in denen absolutistisch regiert wurde, wie das im fürsterzbischöflichen Salzburg über Jahrhunderte mehr...

Kategorien: Architektur & Stadtraum  | Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Weite Welt, Land & Leute 

In den Einkaufswagen

Reinhard Kriechbaum

Borstenvieh und Donauwalzer

Geschichten und Bräuche rund um den Jahreswechsel

The same procedure as every year? Ja, jedes Jahr das Gleiche, gerade zum Jahreswechsel, denn die Wiederholung ist das Wesen aller Bräuche. So wünschen wir zum Beispiel immer mehr...

Kategorien: Kunst & Kultur, Geschichte, Musik  | Weite Welt, Land & Leute 

In den Einkaufswagen