Stefan Groh,  Lorenz Potocnik

Architektur in Wels

1900–2015

Herausgeber: linzukunft

Den Blick auf die Stadt verändern

„Architektur in Wels 1900–2015“ ist ein handliches Buch, das einerseits zum lustvollen Durchblättern und Stöbern anregt, aber auch beste Übersicht und klare Strukturierung bietet. Der Architekturführer erzählt in 113 Objekten Welser Baugeschichte, er zeigt Besonderheiten der Stadt auf und richtet die Aufmerksamkeit auf Gebäude, die erst auf den zweiten Blick ihre Qualitäten offenbaren. Neben den wesentlichsten Bauwerken beinhaltet der Architekturführer zusätzlich kurze Essays zu städtebaulichen Aspekten, in denen lokalen Eigenheiten und insgesamt dem Welser Stadtgefühl nachgespürt wird. Sämtliche Bauten wurden dafür vom Künstler Gregor Graf neu fotografiert, dadurch wird der Architekturführer auch zu einem wertvollen Bilderbuch.

Mit Essays von Günter Mayer, Dominika Meindl, Friedrich M. Müller, Philipp Müller/Thomas Rammerstorfer, Gerald Polzer, Daniel Resch, Dietmar Steiner, Norbert Trawöger und Georg Wolfmayr

eine grafik eBook: 978-3-7025-8038-4, € 19,99


Über die Autoren

Details zum Buch
Umfang 184
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Format 13,5 x 17 cm
Buch-Bindung broschiert mit Leineneinband
Preis € 29,00
ISBN 978-3-7025-0849-4
Printversion vergriffen

Kategorien: Architektur & Stadtraum